Steißlinger Weihnachtsmarkt ein Publikumsmagnet

  • -

Steißlinger Weihnachtsmarkt ein Publikumsmagnet

Der 28. Steißlinger Weihnachtsmarkt war wohl der größte in den vergangenen Jahren.

Sage und schreibe 52 Stände wurden in und um die Herrentorkel aufgebaut. Auf die traditionelle Ausrichtung hat man dennoch nicht verzichtet. Auffallend waren die vielen auswärtigen Besucher, die auch mit Lob nicht gespart haben. Die einzigartige Atmosphäre in Steißlingen findet immer mehr Anhänger. Das besondere Angebot an Schmuck, Kunst und Gebrauchsgegenstände lies so manches Herz höher schlagen. Viele Weihnachtsgeschenke wurden gekauft. Marktbesucher und Anbieter waren gleichermaßen zufrieden.

Zu Schupfnudeln, Bratwürsten und Waffeln, haben sich in diesem Jahr auch Austern gemischt.

Die Freunde aus der Partnerstadt Saint-Palais-sur-Mer haben fangfrische Austern in bester Qualität mitgebracht.

Auf Hüttenzauber und Musik aus der Konserve wurde weitgehend verzichtet. Aber auch in diesem Jahr haben sich Kindergarten, Gemeindemusikschule, Gemeinschaftsschule und Vereine aktiv bei der Gestaltung eingebracht. Die Gemeindemusikschule hat die Gemeinschaftsproduktion „Dornröschen“ auf geführt. Musikverein, Gesangverein und die Kinder aus dem „Storchennest“ haben auf Weihnachten musikalisch eingestimmt.

Der Gewerbeverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Gruppen für die Teilnahme und das große Engagement. Damit ist gewährleistet, dass auch künftig wir in Steißlingen einen weihnachtlichen Marktplatz bieten können, wo das „Christkind“ in vorweihnachtlicher Atmosphäre die besonderen Geschenke besorgen kann.

Gewerbeverein Steißlingen e.V.

Hugo Maier